Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reiseberichte:peckfitz_2018

Peckfitz 2018

Diesmal weniger ein Reisebericht, als vielmehr ein Erlebnisbericht (denn das Russenblech ist ja nicht zum „Haben“ sondern zum „Erleben“ :-P). Im Herbst war es so weit - endlich mal wieder ins Gelände! Diesmal mit dem Traumgespann: UAZ plus LADA auf Trailer! ♥ Passender Berliner Start-Treffpunkt war der Checkpoint Bravo. :-D

Dank tiefer gelegter Anhängerkupplung hat der Transport perfekt geklappt! - Na gut, Olga fährt sich mit knapp 2 Tonnen Anhängelast auch wie mit angezogener Handbremse, (und im Rückspiegel sieht es so aus als ob die ganze Zeit ein Niva drängelt LOL), aber auf gerader Strecke sind die erlaubten 80km/h überhaupt kein Problem! ♥

Das Treffen selbst war fantastisch! :-D Tolles Wetter, tolle Leute, einfach super! Viel gefahren, viel gelebt und viel gelacht! Anbei ein paar bildliche Eindrücke vom kalten Oktoberwochende mit LADA- und UAZ-Freunden auf dem Lada Niva Herbst-Treffen (http://www.niva-technik.de/forum) beim „Wurzelsepp“ in Peckfitz (http://wurzelsepp-peckfitz.de) 2018. 8-)

Ja und es wurde auch viel geschraubt! Höhepunkt war die Reparatur des 40 Jahre alten UAZ Busses eines Freundes bis in die tiefe Nacht. Ganz authentisch wurde die lebensrettende UAZ Dichtung aus einer LADA Fußmatte geschnitzt! LOL Hier also die drei Tage als Film in weniger als 5min - Artgerechte Haltung für das Russenblech bei bestem Wetter 8-).

reiseberichte/peckfitz_2018.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/28 von Uwe Fischer