Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
start [2019/06/21]
Uwe Fischer
start [2019/06/21] (aktuell)
Uwe Fischer
Zeile 9: Zeile 9:
 Mittlerweile lautet meine Standard-Kurz-Antwort,​ wenn mal wieder ein Berliner Passant interessiert-fragend auf den LADA NIVA zukommt, ​ **„Ja! 10! 10!“** ;-) In der Langfassung bedeutet das: „**Ja**, er wird noch gebaut! **10 Tausend €** kostet er ungefähr! Und **10 Liter** pro 100 km verbraucht er!“. Wie der geneigte Freund des Russenblechs weiß, wird die russische „Allrad-Gelände-Limousine“ - LADA NIVA 4×4 seit 1976 in nahezu unveränderter Form gebaut. Mittlerweile lautet meine Standard-Kurz-Antwort,​ wenn mal wieder ein Berliner Passant interessiert-fragend auf den LADA NIVA zukommt, ​ **„Ja! 10! 10!“** ;-) In der Langfassung bedeutet das: „**Ja**, er wird noch gebaut! **10 Tausend €** kostet er ungefähr! Und **10 Liter** pro 100 km verbraucht er!“. Wie der geneigte Freund des Russenblechs weiß, wird die russische „Allrad-Gelände-Limousine“ - LADA NIVA 4×4 seit 1976 in nahezu unveränderter Form gebaut.
  
-{{:​uaz_2206_night_.jpg?​direct&​300 |}}**Sehr informativ ist ein kleiner [[uaz_blog:​start|UAZ Blog]]** zu unserer OLGA - dem kleinen "​russischen Brot", das wir mit viel Liebe mittlerweile ​erfolgreich eingebürgert haben. - Also "Start frei!" für ein klein wenig Entführung vom Alltag! :-P +{{:​uaz_2206_night_.jpg?​direct&​300 |}}**Sehr informativ ist ein kleiner [[uaz_blog:​start|UAZ Blog]]** zu unserer OLGA - dem kleinen "​russischen Brot", das wir mit viel Liebe im Jahr 2016 erfolgreich eingebürgert haben. - Also "Start frei!" für ein klein wenig Entführung vom stressigen ​Alltag! :-P 
  
 Dass ein "​klassischer Russe" nicht nur ein geländegängiges „Spaßauto“ ist, sondern auch Qualitäten als reisetaugliches und zuverlässiges „Langstreckenauto“ hat, (bei dem es nichts ausmacht, wenn man mal „vom rechten Weg abkommt“,​) möchte ich anhand von **[[Reiseberichte:​start|Reiseberichten]]** und **[[Videos:​start|Videos]]** und  **[[Knoff_Hoff:​start|Knoff Hoff]]** auf diesen (nicht kommerziellen) Seiten beweisen und mit dem "​geneigten Interessenten"​ teilen. 8-)  Dass ein "​klassischer Russe" nicht nur ein geländegängiges „Spaßauto“ ist, sondern auch Qualitäten als reisetaugliches und zuverlässiges „Langstreckenauto“ hat, (bei dem es nichts ausmacht, wenn man mal „vom rechten Weg abkommt“,​) möchte ich anhand von **[[Reiseberichte:​start|Reiseberichten]]** und **[[Videos:​start|Videos]]** und  **[[Knoff_Hoff:​start|Knoff Hoff]]** auf diesen (nicht kommerziellen) Seiten beweisen und mit dem "​geneigten Interessenten"​ teilen. 8-) 
  
  
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/21 von Uwe Fischer