Wolga - Armaturenbrett

Der Wolga hat ein sehr schön strukturiertes großes Armaturenbrett mit großflächigen Chrom-Metall-Tafeln und Holz-Imitat-Einlagen. Prominent in der Mitte ragt ein Autoradio mit elektrischer Antenne (welch ein Luxus) aus dem Wurzelholz.

Da der Zahn der Zeit schon sehr am Innenraum genagt hatte, wurden nach-und-nach alle Teile ausgebaut und mit Liebe und Geduld aufgearbeitet.

Interessantes Detail: Man merkt die etwas großzügigere Qualität der GAZ Teile im Vergleich zu Lada. Viele Metallteile sind von Hause aus nicht entrgatet. Die Passgenauigkeit ist sehr großzügig = russisch eben. Aber majestätisch schick und jetzt noch besser! ♥

Update

Nach einigem Suchen habe ich ein originales Öldruck-Messinstrument bekommen - сделано в ссср. Für den Einbau musste das Kombiinstrument noch einmal komplett zerlegt werden, aber endlich funktioniert jetzt die Öldruckanzeige! ♥

Der stabile Blinkerschalter wurde auch durch ein Original-Teil ersetzt. Trotzdem hakelt manchmal noch die Betätigung/Rückstellung. Das ist leider beim GAZ 24 normal, so musste ich lernen.

Kurz darauf ging natürlich der Tacho kaputt (Lagerschaden). Auch hier habe ich ein Original-Teil auftreiben können und der Wolga startet jetzt nochmal bei Null! :-)

Zurück zur Übersicht Wolga - Sanierung.