Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reiseberichte:mammutpark_2019

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
reiseberichte:mammutpark_2019 [2019/07/21]
Uwe Fischer
reiseberichte:mammutpark_2019 [2020/09/10] (aktuell)
Uwe Fischer
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Mammut Park 2019 ======
  
 +Mit dem Russenblech, das heißt mit unserem Traumgespann [[steckbriefe:uaz_2206|Olga (UAZ Bus)]] und [[steckbriefe:rallye_lada|Toi Boi (Rallye Niva)]] auf dem Trailer, ging's diesmal auf's [[http://lada-niva-ig.de|21. Internationale Lada Niva Treffen]]. 8-)
 +
 +Die knapp 400km zum [[https://www.fpmammut.de/index.php/de/|Mammut Park]] wurden durch die gemeinsame Anreise mit Lada Freunden vom [[http://www.niva-technik.de/forum|Niva Technik Forum]] erheblich kurzweiliger! - Danke Euch! ♥
 +
 +Trotz undichter Hinterachse (und unerwartet steilen Hügeln - die wir teilweise nur mit 45m/h schafften ;-)) kamen wir heil in Stadoldendorf an - und konnten uns bei unglaublicher Nässe endlich ins lehmig-matschige Gelände stürzen... und das war einfach super! :-P Die knappen drei Tage mit lauter netten Verrückten vergingen wie im Flug! Und am Ende waren wirklich alle Klamotten nass (ja, auch die Unterhosen LOL)!
 +{{ :mammutpark_2019_01.mp4 |Videoschnipsel - Lada Niva "Wet Party"}}
 +
 +Ca. 150 Teilnehmer kamen aus mehreren Ländern Europas um den Lada Niva zu feiern, ihm etwas artgerechte Haltung zu ermöglichen und ein wenig aus dem Alltag auszubrechen um wertvolle Offroad-Erfahrungen zu sammeln - immer mit der Option auf Hilfe. 8-) 
 +
 +{{ :mammutpark_2019.jpg?direct |}}
 +
 +Das Offroadgelände ist groß und anspruchsvoll. Anders als in Peckfitz gibt es hier keine "Umfahrungen". So kam es natürlich vor, dass sich viele Ladas im matschigen Wald festfuhren - aber Dank Bruderhilfe von Lada (oder Unimog ;-)) wieder freikamen. Einige haben sogar die Feder verloren, oder sind im wahrsten Sinne des Wortes "abgesoffen". Aber auch hierfür gab es Hilfe! :-D
 +
 +So hätte ich selbst nie gedacht  mal [[https://www.aet-handels-gmbh.de/|AET Autoteile]] mit Autoteilen aushelfen zu können!!! LOL Gut dass ich den Luftmassenmesser dabei hatte, so bekam AET Meisterschrauber Rainer den "abgetauchten" Niva wieder fit!!! Danke an alle Sponsoren und Helfer! ♥ Wirklich eine tolle Community! (Und besonderer Dank an STEVO für die alte Lomo!!!  :-))
 +
 +Am meisten beeindruckt hat mich der niederländische Gewinner des ältesten zugelassenen Ladas auf dem Treffen. Mack hat seinen 85-er 1600-er Niva auf Einspritzung umgebaut. Die dafür selbst bestückte und programmierte Leiterplatte lag einfach im Handschuhfach und steuerte die Einspritzdüsen zuverlässig (und mit blinkendem Mäusekino :-P) an! Ich liebe solche "Freaks"! Elektronik live = einfach genial! ♥
 +
 +Alles in allem wurde viel geschraubt, viel gelacht und auch irgendwie auch viel gebadet! LOL Hier ein paar Eindrücke vom feucht-fröhlichen Event im Mammut Park! - Wir sind sehr glücklich, trotz des Achsdifferenzial-Simmering-Schadens wieder heil zurück gekommen zu sein. - Jetzt haben wir wieder was zu schrauben! - Pure Therapie! ;-)
 +
 +//[Hinweis: "Blättern" der Galerie-Bilder mit Pfeiltasten (Tastatur) oder mit links/rechts „Wischen“ (Smartphone). "Schließen" mit "X" oder nach oben/unten "Wischen" - je nach Endgerät :-P]//
 +
 +{{gallery>:mammutpark_2019}}