Olga - Vordach

Beim Campen haben wir bei schlechtem Wetter nun schon zwei mal ein kleines Vordach vermisst…. Eine komplette Markisenleiste dauerhaft am Auto befestigen wollte ich dafür aber nicht. :-P

Die Lösung für dieses „Problem“ war ein „mobiles Vordach“ - oder besser ein „Motor Tarp“ von Qeedo (http://www.qeedo.de/produkte/busvorzelte/qeedo-motor-tarp/). Es fiel besonders ins Auge, weil es leicht ist und verstärkte Abspannpunkte sowie robuste (verstärkte) Nähte hat. Es wird mit flexibel einstellbaren (leichten) Alu-Teleskopstangen, sowie (antatt mit „dünnen Fäden“) mit stabilen Abspannbändern und Karabinern geliefert! :-D

Die Befestigung über einen sogenannten passenden Schleusenstab erwies sich an der langen Regenrinne von Olga etwas fummelig (sie war zwar „gerade genug“ - aber die Befestigungsklammern mussten mit neuen Gummis erstmal aufgearbeitet werden - aber was solls = ist man ja vom Russen gewohnt LOL).

Der Praxistest zeigte gute Tauglichkeit bei Regen und Wind, wenn man eine Seite etwas weiter „runter“ spannt - Dank flexibler Teleskopstangen = kein Problem! Tolles Produkt! Einfach und gut = wie OLGA eben. :-P

Update: Mittlerweile ist das Tarp durch eine Markise ersetzt. Der Aufbau ist nun noch weniger fummelig.

Zurück zur Übersicht Olga - Umbau.