Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reiseberichte:lofoten_2019

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
reiseberichte:lofoten_2019 [2019/06/23]
Uwe Fischer
reiseberichte:lofoten_2019 [2019/07/06]
Uwe Fischer [Tag 10 - UAZ Panne in Lappland]
Zeile 234: Zeile 234:
 Unfassbar nah dran - an einer perfekt-brüderlichen Hilfe! :-? Es tut mir so leid, dass ich heute mit diesem Ersatzteil nicht ausgehelfen kann!!! :-/ Wenigstens kann ich ihm noch ein paar mögliche Lösungsansätze für eine Unterwegs-Reparatur in einer Werkstatt im nächsten Ort mitgeben (1. Alte Rolle mit großer Scheibe wieder auf's noch vorhandene Lager drücken, 2. Einfache Ersatzrolle aus Alu drehen (lassen) oder 3. Alternative Spannrolle mit ähnlichem Durchmesser suchen und montieren). Darüber hinaus habe ich ihm noch mein übersetztes Motor-Handbuch mitgeben können... 8-) Unfassbar nah dran - an einer perfekt-brüderlichen Hilfe! :-? Es tut mir so leid, dass ich heute mit diesem Ersatzteil nicht ausgehelfen kann!!! :-/ Wenigstens kann ich ihm noch ein paar mögliche Lösungsansätze für eine Unterwegs-Reparatur in einer Werkstatt im nächsten Ort mitgeben (1. Alte Rolle mit großer Scheibe wieder auf's noch vorhandene Lager drücken, 2. Einfache Ersatzrolle aus Alu drehen (lassen) oder 3. Alternative Spannrolle mit ähnlichem Durchmesser suchen und montieren). Darüber hinaus habe ich ihm noch mein übersetztes Motor-Handbuch mitgeben können... 8-)
  
-Wir hoffen er kommt damit durch (er will unbedingt weiter nach Helsinki)! :-O Wir hoffen sein süßes Maskottchen hilft ihm dabei! :-P+Wir hoffen er kommt damit durch (er will unbedingt weiter nach Helsinki)! :-O Wir hoffen sein süßes Maskottchen, Mascha, ​hilft ihm dabei! :-P
  
-Ja, mit so etwas muss man selbst bei einem UAZ Neuwagen leider immer rechnen. - Da hilft nur optimistisch bleiben, russisch improvisieren und pragmatisch beobachten! :!:+Ja, mit so etwas muss man selbst bei einem UAZ Neuwagen leider immer rechnen. - Da hilft nur optimistisch bleiben, russisch improvisieren und pragmatisch beobachten! :!: [Update: Später erfahren wir dass Torsten im nächsten Ort eine BMW Spannrolle bekommen und verbaut hat, damit konnte er seinen Urlaub fortsetzen. Genial! :-D ]
  
 Wir fahren weiter und obwohl wir eine gute Stunde verloren haben, verlängern wir die heutige Strecke (doch weiter als "​nur"​ bis Östersund),​ um bei bestem Sommerwetter noch etwas zu (kilo-)metern. :-D Das bringt uns zu einem kleinen aber feinen Campingplatz direkt am See in Hoverberg. - Ein absoluter Traum. ♥ Wir fahren weiter und obwohl wir eine gute Stunde verloren haben, verlängern wir die heutige Strecke (doch weiter als "​nur"​ bis Östersund),​ um bei bestem Sommerwetter noch etwas zu (kilo-)metern. :-D Das bringt uns zu einem kleinen aber feinen Campingplatz direkt am See in Hoverberg. - Ein absoluter Traum. ♥
reiseberichte/lofoten_2019.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/06 von Uwe Fischer